Detaillierte Außenaufnahme mittels SensorFusion

Bei diesem Projekt wurden wir für ein Partnerbüro unterstützend tätig. Während der komplette Innenraum bereits terrestrisch gescannt wurde, war die Abdeckung im Außenbereich, speziell am Dach, beim Kollegen nur ungenügend vorhanden. Hier haben wir mit einer Kombination aus Scanner und Drohne innerhalb einer Stunde die kompletten Fassaden und Dachflächen aufgenommen.

Übergabe als Punktwolke

Zur weiteren Auswertung wurden orthofotografische Abwicklungen sowie eine Punktwolke übergeben. Eine Kontrolle der Daten mittels tachymetrischen Passpunkten im Dachbereich seitens des Auftraggebers hat die Qualität unserer Daten bestätigt.
Somit konnte die Außenaufnahme mit den bereits vorhandenen Innenaufnahmen vereint werden und als Planungs- und Modelliergrundlage dienen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner