Verformungsgetreue Dokumentation in 3D

Hier handelt es sich um das älteste noch bestehende Fachwerkhaus der Ortschaft. Nachdem das Gebäude nun einige Jahre leer stand, soll es nun wieder zu neuem Leben erweckt werden. Es gab zwar eine relativ aktuelle Dokumentation die über Wochen hinweg von einer Architekturstudentin erstellt wurde, jedoch stellte sich schnell heraus, dass die erhobenen Daten die tatsächlichen Verformungen des Gebäudes nicht annähernd darstellen konnten.

Aufmaß mittels Laserscan

Wir konnten das komplette Gebäude georeferenziert außen sowie innen innerhalb eines Tages vermessen und somit die Grundlage für ein verformungsgetreues 3D-Modell erstellen.

Aus diesem 3D Modell wurde dann ein umfassendes Planwerk abgeleitet und dem Kunden bereitgestellt.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner